Bisher habe ich nur über die Einnahmen meiner Webseiten im Allgemeinen geschrieben und die monatlichen Einnahmen in einer Top-5-Liste veröffentlicht. Doch jetzt betrachte ich ein paar Kennzahlen dieses Blogs und zeige Dir, was im Mai alles geschah. Grund sind die ersten Einnahmen von Jackos Blog. Wie hoch diese sind und alles Weitere findest Du weiter unten in diesem Artikel.

Besucher im Mai

Im Mai sind riesige 191 Besucher auf Jackos-Blog gewesen. Das ist natürlich so gut wie Garnichts, denn diese Besucherströme kriegt jede Nischenseite innerhalb kürzester Zeit. Die etwas enttäuschende Statistik der Besucher zeigt die nächste Grafik von Google Analytics schön auf.

Mai Besucher Jackos BlogZusammensetzung Besucher Jackos-BlogDoch was noch enttäuschender ist, ist die Zusammenstellung des Besucherstroms. Drei, ja richtig gelesen drei Besucher stammen aus der organischen Suche. Alle sind natürlich von google auf die Seite gekommen. Da muss in Zukunft klar mehr kommen aber ich bin mir sicher, dass wird es auch.

Positiv sind die 89 Personen, die über die sozialen Netzwerke auf meine Seite gekommen sind. Vorrangig über Facebook (86 der 89) haben sich die Veröffentlichungen dort durchaus gelohnt. Aber auch dort ist viel Potential nach oben vorhanden.

Der Großteil der Besucher kam über meinen Stoffwindel-Artikel auf meine Seite.

Sichtbarkeit in den Suchmaschinen

Über Sistrix-Werte brauchen wir nicht reden, da mein Blog noch keinen Ausschlag nach oben verzeichnet aber den ebenfalls von den Meisten geschätzten OVI-Wert von Xovi können wir uns gerne anschauen.

Er befindet sich auf dem geringen Wert von 0,04 aber der Verlauf des folgenden Graphen lässt etwas hoffen.

OVI-Wert Jackos-Blog

Die Tendenz zeigt klar gen Norden und das ist die Richtung, die ich natürlich anstrebe. Aktuell sind es 6 Keywords, bei denen mein Blog gefunden wird. Dabei werden immer die Top100 betrachtet und nur die häufiger gesuchten Suchphrasen berücksichtigt. Auch diesen Wert werde ich weiter beobachten.

Als Ziel bis Ende Juni habe ich mir vorgenommen bei beiden Werten eine Steigerung von 50 % hinzubekommen.

Einnahmen von Jackos-Blog

Ja tatsächlich, ich konnte die ersten Einnahmen über meinen Blog generieren und es hat mich sehr gefreut. Jetzt kommt es! Halt Dich gut fest! 60 Cent wurden generiert über das Amazon Partnerprogramm. Wahnsinn, oder? Aber jetzt im Ernst, der Betrag ist nicht sonderlich hoch aber trotzdem erfreut er mich. Die 60 Cent wurden durch den Verkauf eines Arendo Energiekostenmessgeräts* eingenommen. Natürlich über meinen aktuell beliebtesten Artikel zum Thema Geldsparen mit Stoffwindeln.

Ich bin nicht illusorisch und weiß, dass es bei den Besucherzahlen wohl kaum einen Monat mit mehr Einnahmen geben wird. Von daher sind mir die Einnahmen aktuell nur als Randnotiz wichtig und ich versuche hauptsächlich höhere Besucherzahlen zu erreichen.

Neue Artikel im Mai

Ich war durchaus fleißig im Mai und so erschienen sechs neue Artikel in meinem Blog. Das ist durchaus ok und ich bin zufrieden damit. Folgende Artikel sind erschienen:

Top 10 Einnahmen Webseiten 2015 – Teil 2

Top 5 – Einnahmen Webseiten April 2016

Top 10: Domainverkäufe – Teil 1 (Plätze 10-6)

Geld Sparen durch eBay Kleinanzeigen und Co.

Top 10: Domainverkäufe – Teil 2 (Plätze 5-1)

Social Banking – Mit dem Trend Geld verdienen

Die Toplisten überwiegen ein wenig aber bis auf die monatliche Einnahmenliste der Nischenseiten, kommt vorerst nichts Neues in diesem Bereich auf Dich zu.

Fazit und Ausblick auf den Juni

Jackos-Blog läuft noch nicht so, wie ich es mir vorstelle aber ich bin noch voller Spaß dabei und das ist für mich die Hauptsache. Auch wenn es noch kaum Jemanden interessiert was ich schreibe, so verirren sich doch ab und zu ein paar arme Seelen auf meinen Blog.

Für den Juni habe ich mir vorgenommen ein wenig Linkbuilding für die Seite zu betreiben. Eine Aufgabe die ich nicht gerne ausführe aber die leider getan werden muss, damit sich die Rankings ins Positive entwickeln.

Bei den Artikeln will ich mich im Juni vor allem auf Fonds konzentrieren, da das eine gute Vermögensaufbau-Möglichkeit ist und ich mich aktuell mit dem Thema beschäftige.

Insgesamt möchte ich mindestens fünf Artikel veröffentlichen und wie oben beschrieben einen OVI-Wert von 0,06 sowie 9 Keywords bei denen erreichen. Ob ich das schaffe, kannst Du im nächsten Monat nachlesen.

Damit Du das nicht verpasst, solltest Du Dich für meinen Newsletter anmelden. Dort erhältst Du immer die aktuellen Artikel meines Blogs präsentiert. Die Anmeldung findest Du rechts in der Sidebar.